Es geht wieder los!

Unsere Gruppe kann endlich wieder stattfinden!

Mittwochs, 10:30 – 11:30 Uhr im Bewohnerzentrum Nordhaide (Schneeheideanger 6-8)

Aber ein paar Dinge sind zu beachten:

  • Es gibt nur wenige Plätze: 4 Eltern mit höchstens 5 Kindern können mitmachen.
  • Bitte jedes Mal anmelden: SMS an 0176 131 401 28 oder Mail an schneider-lingnau@diakonie-hasenbergl.de .
  • Eltern und Kinder müssen gesund sein! Die Erwachsenen brauchen eine Maske (Mund-Nasen-Schutz).

Ich freue mich auf schöne Stunden mit Ihnen und den Kindern im Eltern-Kind-Treff!
Frauke Schneider-Lingnau

 

Wir konnten uns lange nicht mehr zum Spielen, Singen, Basteln und Frühstücken treffen. Darum haben wir ein paar Videos aufgenommen – zum Singen und Spielen zuhause. Wir hoffen, Kinder und Eltern haben Freude daran. Wir freuen uns über Nachrichten!

Aber erstmal viel Spaß mit Jimmy!

7. Video mit Jimmy: Fingerspiel "Frierende Finger", Schneeflocken-Kette und Schlitten-Kniereiter

6. Video mit Jimmy: Fingerspiel "Es schneit" und Schlitten-Kniereiter

5. Video mit Jimmy: Lied Händewaschen und Kniereiter Achterbahn

4. Video mit Jimmy: Groß ist die Sonne und Kniereiter "Hüpfen"

3. Video mit Jimmy: Von Nasen und Händen

2. Video mit Jimmy: Büblein auf dem Baum und Tick-Tack-Uhren

1. Video mit Jimmy: Vorstellung und Begrüßungslied

Oktober 2018 – März 2020: Einmal pro Woche trafen sich Kinder, die noch keinen Kita-Platz hatten, mit einem Elternteil in der Kinderkrippe Frauenmantelanger zum Singen, Spielen, Malen und zum gemeinsamen Frühstück. Meistens kamen 6-10 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren mit ihrer Mama. Die Gruppe wurde von zwei Fachkräften betreut, die immer ein kleines Programm vorbereiteten und für ein gesundes und leckeres Frühstück sorgten. Eine Anmeldung war nicht nötig.