Eltern-Kind-Treff für Kinder von 1,5 - 3 Jahren

Singen, spielen, basteln – ein bisschen wie in der Kita, aber in einer kleinen Gruppe und zusammen mit Mama oder Papa:

Mittwochs, 10:30 – 11:30 Uhr im Bewohnerzentrum Nordhaide (Schneeheideanger 6-8)

Aber ein paar Dinge sind zu beachten:

  • Es gibt nur wenige Plätze: 3 Eltern mit höchstens 5 Kindern können mitmachen.
  • Bitte jedes Mal anmelden: SMS an 0176 131 401 28 oder Mail an schneider-lingnau@diakonie-hasenbergl.de .
  • Eltern und Kinder müssen gesund sein! Die Erwachsenen brauchen eine FFP2-Maske.

Ich freue mich auf schöne Stunden mit Ihnen und den Kindern im Eltern-Kind-Treff!
Frauke Schneider-Lingnau

Hinweis: Da aktuell die meisten Kinder aus dieser Gruppe in die Kita kommen, soll ab Oktober eine neue Babygruppe zu dieser Zeit beginnen. Bei Interesse melden Sie sich gerne!

Wir konnten uns lange nicht mehr zum Spielen, Singen, Basteln und Frühstücken treffen. Darum haben wir ein paar Videos aufgenommen – zum Singen und Spielen zuhause. Wir hoffen, Kinder und Eltern haben Freude daran. Wir freuen uns über Nachrichten!

Aber erstmal viel Spaß mit Jimmy!

7. Video mit Jimmy: Fingerspiel "Frierende Finger", Schneeflocken-Kette und Schlitten-Kniereiter

6. Video mit Jimmy: Fingerspiel "Es schneit" und Schlitten-Kniereiter

5. Video mit Jimmy: Lied Händewaschen und Kniereiter Achterbahn

4. Video mit Jimmy: Groß ist die Sonne und Kniereiter "Hüpfen"

3. Video mit Jimmy: Von Nasen und Händen

2. Video mit Jimmy: Büblein auf dem Baum und Tick-Tack-Uhren

1. Video mit Jimmy: Vorstellung und Begrüßungslied

Oktober 2018 – März 2020: Einmal pro Woche trafen sich Kinder, die noch keinen Kita-Platz hatten, mit einem Elternteil in der Kinderkrippe Frauenmantelanger zum Singen, Spielen, Malen und zum gemeinsamen Frühstück. Meistens kamen 6-10 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren mit ihrer Mama. Die Gruppe wurde von zwei Fachkräften betreut, die immer ein kleines Programm vorbereiteten und für ein gesundes und leckeres Frühstück sorgten. Eine Anmeldung war nicht nötig.