Oktober 2018 – März 2020: Einmal pro Woche trafen sich Kinder, die noch keinen Kita-Platz hatten, mit einem Elternteil in der Kinderkrippe Frauenmantelanger zum Singen, Spielen, Malen und zum gemeinsamen Frühstück. Meistens kamen 6-10 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren mit ihrer Mama. Die Gruppe wurde von zwei Fachkräften betreut, die immer ein kleines Programm vorbereiteten und für ein gesundes und leckeres Frühstück sorgten. Die Teilnahme war kostenlos. Eine Anmeldung war nicht nötig.
Derzeit kann die Gruppe wegen der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden.

Seit Mitte März 2020 können wir uns nicht mehr zum Spielen, Singen, Basteln und Frühstücken treffen. Für alle, die besonders unsere Lieder und Fingerspiele mit der Handpuppe Jimmy vermissen, haben wir ein paar Videos aufgenommen – zum Singen und Spielen zuhause. Es werden immer wieder neue Videos dazu kommen. Es lohnt sich also, ab und zu vorbei zu schauen.
Wir hoffen, Kinder und Eltern haben Freude daran. Wir freuen uns über Nachrichten!

Aber erstmal viel Spaß mit Jimmy!

7. Video mit Jimmy: Fingerspiel "Frierende Finger", Schneeflocken-Kette und Schlitten-Kniereiter

6. Video mit Jimmy: Fingerspiel "Es schneit" und Schlitten-Kniereiter

5. Video mit Jimmy: Lied Händewaschen und Kniereiter Achterbahn

4. Video mit Jimmy: Groß ist die Sonne und Kniereiter "Hüpfen"

3. Video mit Jimmy: Von Nasen und Händen

2. Video mit Jimmy: Büblein auf dem Baum und Tick-Tack-Uhren

1. Video mit Jimmy: Vorstellung und Begrüßungslied